Drinkuth Mitarbeiter

Familienfreundliches Unternehmen

Bei der Drinkuth AG herrscht eine Firmenkultur, in der wir uns persönlich um unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kümmern.

Bei Konflikten oder privaten Problemen, die sich auch belastend auf die Arbeit auswirken können, suchen wir gemeinsam nach einer möglichst einfachen und für alle Seiten praktikablen Lösung. So vereinbaren wir z. B. Teilzeitverträge, wenn die Familienbetreuung dies erfordert, oder vereinbaren eine kurzfristige Freistellung, zur Klärung persönlicher Angelegenheiten in Notfällen.

Überhaupt liegt uns die Gesundheit unserer Kollegen sehr am Herzen. An unserem jährlich stattfindenden Gesundheitstag haben unsere Mitarbeiter Gelegenheit, z. B. den eigenen körperliche Status feststellen zu lassen, sich interessante Beiträge zu den Themen Ernährung und gesundheitsbewusstem Verhaltensweisen anzuhören und verschiedene Sportangebote auszuprobieren. In der täglichen Arbeit suchen und finden wir Möglichkeiten, um einseitige Belastungen zu reduzieren. Die Einrichtung eines dauerhaften Gesundheitsmanagements hilft uns dabei.

Einmal pro Woche ist bei uns im übrigen Sportstunde angesagt. Interessierte können bei uns im Unternehmen unter Anleitung einer erfahrenen Therapeutin berufsbezogenen Beeinträchtigungen entgegen wirken und zudem etwas für ihre körperliche Fitness tun.

Runde Geburtstage unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden ebenso bedacht, wie besondere familiäre Ereignisse z. B. Geburt eines Kindes oder die eigene Silberhochzeit. Ehrenamtliche Tätigkeiten oder Wünsche nach Weiterbildung unterstützen wir unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange.  

Unsere Kollegen wissen es zu schätzen, dass sie nicht nur als „Personalnummer“ gesehen und behandelt werden. Unsere Bemühungen um einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wurden im September 2015 als erstem Unternehmen im Raum Boizenburg überhaupt durch das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ gekrönt.

Dieses wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH verliehen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Unser Motto: Probleme zu lösen sind unser Antrieb. Gemeinsam schaffen wir das!

 

 

Siegel Familienfreundliches Unternehmen

Ihr Finger

als biometrischer Schlüssel

Sicherheit

für Ihr Zuhause

aerotect

Die neue Form des Lüftens.

Allererste Güte

Seit über 30 Jahren ist die Drinkuth AG Träger des RAL-Gütezeichens.

Geld vom Finanzamt

Immobilienwert und Wohnkomfort steigern & dabei Steuern sparen. Geht das?

^