Sie brennen für technische Optimierung? Wir suchen Sie als Technische Assistenz (m/w/d) des Vorstands

 

Als produzierender Mittelständler expandieren wir stetig und stellen uns der Herausforderung, die Entwicklung unserer Prozesse und Maschinen mit Innovation und Sorgfalt permanent an unsere wachsende Marktposition zu anzupassen. Eine herausragende technische Assistenz für unseren Vorstand spielt dabei eine grundlegende Rolle. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Vorstands in Vollzeit.

 

   Ihre Aufgaben bei uns:

• Sie planen in Zusammenarbeit mit unserem Vorstand neue Maschinen und technische Arbeitsprozesse auf höchstem Niveau

• Hierbei agieren Sie als versierte und verbindliche Schnittstelle zwischen allen für die Maschinenplanung relevanten Bereichen und assistieren dem Vorstand bei der Leitung der Investitions- und auch Sonderprojekte

• Eine exzellente technische Beratung, regelmäßige Reportings, sowie die Erstellung sämtlicher relevanter Unterlagen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit

• Sie sind Hauptansprechpartner*in für unseren Vorstand in allen Fragen der technischen Vorarbeit, der detaillierten Umsetzungsplanung und Prozessbegleitung im Bereich der Maschinenimplementierung

• Sie unterstützen den Vorstand mit hoher Sorgfalt und einer Affinität zu strukturiertem Arbeiten bei allen organisatorischen Aufgaben im Bereich Immobilienmanagement, -erweiterung und -erhaltung

• Sie halten mit einem starken Gespür für die Marktentwicklung stetig Kontakt zu Maschinenherstellern und allen relevanten Dienstleistern aus dem Handwerk

• Ihnen obliegt zudem die Verantwortung für das gesamte Fördermittelmanagement

 

   Das bringen Sie bestenfalls mit:

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner/zur Bauzeichnerin

• Solide Berufserfahrung in der technischen Assistenz und Prozesssteuerung, bestenfalls in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen des Fensterbaus

• Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in den gängigen CAD Programmen

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein

• Eine schnelle Auffassungsgabe und eine starke Motivation, technische Optimierung zu entwickeln und umzusetzen

• Eine hohe Affinität für strukturiertes und strategisches Denken

 

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung

• Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden und dynamischen mittelständischen Industrieunternehmens

• Die Möglichkeit, in einem leistungsorientierten Team Verantwortung zu übernehmen und den Erfolg des Unternehmens persönlich zu beeinflussen

• Eine Arbeitsumgebung, die Ihre persönlichen Stärken, Ihre Loyalität und Ihr Engagement sehr zu schätzen weiß

• Eine leistungsgerechte Vergütung mit der Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Anspruch zu nehmen
• Die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten

• Freie Nutzung eines eigenen Sport- und Fitnessraumes auf dem Firmengelände

• Eine hohe Familienorientierung (durchgehend zertifiziert seit 2015 als „Familienfreundliches Unternehmen“)

 

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

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Wir freuen uns auf Sie:

Drinkuth AG
- Personalabteilung -
Frau Ahrens
Gülzer Straße 3
19258 Boizenburg

oder als PDF per E-Mail an
karriere@remove-this.drinkuth.de

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